Montag, 10. Februar 2014

Herzlichen Glückwunsch Gerold!

Heute feiert Gerold seinen 70. Geburtstag. Nicht nur aus diesem Anlaß ist es an der Zeit für ein deutliches Dankeschön an Gerold im Rahmen des Lauftreffs.

Gerold war schon Teil des Lauftreffs bevor ich 2007 dessen Leitung am Dienstagstermin übernommen habe. Verzeiht mir daher, daß ich die Zeit davor dezent verschweige. Seit meinem "Amtsantritt" war Gerold eine der großen Stützen des Lauftreffs; er hat sich um den Lauftreff und auch die einzelnen Läufer, nicht nur in meiner Abwesenheit gekümmert, und auch sonst bei allen organisatorischen Problemchen mitgeholfen.

Auch als Wettkampfläufer war er stets involviert, 2008 war er Teil der legendären Staffel beim München Marathon. Teilnahmen wie in Forstenried begründeten seinen Mythos als Abkürzer.

M Marathon 12 10 2008 15 26 20

Seit dem Jahr 2010 ist er offiziell zertifizierter Lauftreff-Gruppenleiter.

2008 war er zusammen mit Sabine einer der Geburtshelfer der damals noch sehr chaotischen Lauf10 Veranstaltung im Zusammenspiel mit dem BR. Seitdem durchlaufen jedes Jahr immer mehr Laufeinsteiger bei ihm die Transformation vom Geher zum richtigen Menschen. In den 10 Wochen von Lauf10 ist Gerold mittlerweile drei Mal wöchentlich aktiv, inklusive Exkursionen und Interviews. Und auch wenn nicht jede/r beim Laufen/Lauftreff bleibt, die Fahrten mit Gerold nach Wolnzach zum Abschlußlauf bleiben den meisten unvergessen.
Übrigens, nicht nur beim Lauf in Wolnzach ist Gerold auch mal gerne im TV zu sehen. ;)

Gruppenbild

Danke für all den Einsatz in all den Jahren! Wir gratulieren Dir ganz herzlich zu Deinem Siebzigsten und wünschen Dir Gesundheit und Glück.

 

 

Diesen Geburtstag wollen wir selbstverständlich im Lauftreff gebührend feiern und werden daher am Samstag, den 22. Februar, zu einer Geburtstagswanderung mit Gerold von Schliersse zum Tegernseer Bräustüberl aufbrechen. Die offizielle Ankündigung gibt es, für alle die in den letzten Wochen nicht beim Lauftreff waren, am Mittwoch hier.